64 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 18. Juli 1949) Laut einer Mitteilung der schweizerischen Gesandtschaft in London hat der Minister für auswärtige Angelegenheiten am 20. Juni 1949 dem zum schweizerischen Konsul in Hongkong ernannten Herrn Sven S tiner des Exequatur erteilt.

(Vom 16. Juli 1949) Es wurden folgenden Kantonen Bundesbeiträge bewilligt: 1. Bern: an die Kosten der Erstellung einer Weganlage Lenk-BühlbergMetsch, 1. Abschnitt, Gemeinde Lenk; 2. Tessin : an die Kosten der Erstellung eines Waldweges « Gualdo Maggiore », allgemeine Burgergemeinde Olivone, Campo und Largario.

(Vom 19. Juli 1949) -Mit Schreiben vom 10. Oktober 1948 gibt Herr Domingo Diaz Arosemena dem Bundesrat von seiner Wahl zum Präsidenten der ."Republik Panama Kenntnis.

Herr Dr. jur, Josef Wiget, von Arth a. S., bisher II. Sektionschef, wurde zum I. Sektionschef bei der eidgenössischen Preiskontrollstelle befördert.

Als Direktoren der Hauptabteilungen A und B der Eidgenössischen Materialprüfungs- und Versuchsanstalt für Industrie, Bauwesen und Gewerbe, mit Amtsantritt auf Anfang Oktober 1949, wurden gewählt: die Herren Ing.

E. Ainstutz, von Sigriswil (Bern), zurzeit o. Professor für Flugzeugstatik und Flugzeugbau an der ETH, und Dr. Ernst Braiidenberger, von Flaach (Zürich), zurzeit a. o. Professor für allgemeine Metallkunde an der ETH. Herrn Professor Amstutz wurde zudem das Präsidium des Direktoriums der Anstalt übertragen.

Die beiden neuen Direktoren wurden gleichzeitig als o. Professoren für Werkstoffkunde und Materialprüfung in mechanisch-technischer bzw. in physikalisch-chemischer Eichtung an der ETH gewählt.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1949

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

29

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

21.07.1949

Date Data Seite

64-64

Page Pagina Ref. No

10 036 710

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.