#ST#

Sfljweizerisches BundesblaU;

XXIII. Jahrgang, m.

Nr. 47.

# S T #

25. Nooember 1871,

Kreisschreiben der

schweizerischen Bundeskanzlei an sämmtliche (Staatskanzleien und Polizeidirektionen der Schweiz.

(.Born 20. November

Hochgeachtete Herren !

1871.

·

·

Die königlich italienische ©esandtschast macht uns aufmerksam, dojj nach ©ese-j »om 16. Juni 1871 die KanjleitaKanzleitaxenen der italienischen ©ejandtfchaften unb Konsulate erhöht worden seien, dass dieser neue SEarif mit dem 1. ..Dezember d. J. in Krast treten werde, und dass von dort an insbesondere für die Ausstellung eines Basses z w e i g r a u - e u &ejogen werden sollen.

Um nun etwaigen Reklamationen von Seite der in der ©chweiz lebenden Jtaliener zu begegnen, ermangeln wir nicht, -Sie hieven in Senntniss 511 jejem, mit dem Ersuchen, in vorkommenden Fallen die Reklamanten danach verstandigen zu wollen.

©enehmigen <5ie gleichäeitig die" Versicherung unserer vollkommenen Hochachtung.

-·Bern, ben 20. Rovember 1871.

Jm 3.amen der schweiä. BundeSkanjlei,

...Der Kanzler ber Eibgenossenfehast:


BunieSElatt. Sahrfl.XXIH. 33i.ni-

67

920

#ST#

Bundesrathsbeschluß ...

Sachen des Rekurses der Benkner-Linthgenossamen, betreffend Linthmerwerthsveranlagung.

(Vom 10. Juli 1871.)

Dex s c h w e i z e r i s c h e B u n d e s r a t h

hat bezüglich des von den Benkner..Linthgenossamen mit Eingaben vom

18. März und 28. April 1871 wegen .Linthmehrwerthsveraniagung infolge der .Korrektion Grynau-Zürchersee erhobenen Rekurses.

nachdem sieh ergeben .

A. Mittelst Eingaben von. 18. März und 28. April stellt der grosste Theil der durch die Mehrwerthsveran lagung Grynau-Zürichsee betheiligten Grundbesizer das Ansuchen.

,,Der Bundesrath mochte die Taxationstabelle der Linthkommission, ,,resp. die von ihr bestimmte Beitragspflicht der untern Linthgegend

,,laut gedrukter Mitheilung vom Juni 1870, als den bestehenden Um-.

..standen und künftigen Verhältnissen nicht angemessen und entsprechend ,,erklären und diese Angelegenheit behuss anderer Kostenverlegung und ,,saehgemässer Abänderung einer neuen Prüfung, Berathuug und Unter,,suehung mit Z..zng einer neuen. Expertise unterstellen."

..Die .Gründe, auf welche die Beschwerdeführer ihr Gesneh stüzen, lassen sich kurz in folgenden Säzen zusammenfassen : 1) Sei die Korrektion Grynau-Zürichsee wesentlich ein Theil der Gefammtkorrektion der Linth, und die Kosten müsse neben den Ein-

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Kreisschreiben der schweizerischen Bundeskanzlei an sämmtliche Staatskanzleien und Polizeidirektionen der Schweiz. (Vom 20. November 1871.)

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1871

Année Anno Band

3

Volume Volume Heft

47

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

25.11.1871

Date Data Seite

919-920

Page Pagina Ref. No

10 007 081

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.