118

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 21. Januar 1963) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: # S T #

1. Luzern: An die Kosten der Erstellung eines Waldweges «BuchhüttenSchwandfluh-Riteren», in der Gemeinde Marbach.

2. Glarus: An die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Erlengeeren», in der Gemeinde Büti.

8. Wallis: An die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Avouilles-Malatry», in der Gemeinde Champéry.

4. Genf: An die Kosten der Waldzusammenlegung Chancy.

(Vom 22. Januar 1963) Herr Dr. phil. Gerhart Wagner, von Walliswil-Wangen, bisher Sektionschef I, wurde zum Sektionschef la des Gesundheitsamtes befördert.

Herr Privatdozent Dr. med. Clément Fleury, von Genf und Sohières, bisher Bakteriologe I, wurde zum Sektionschef I des Gesundheitsamtes befördert.

Herr Oberstbrigadier Pierre Matile, von La Sagne, und Oberst i. Gst. Theophil Mosimann, von Biel und Lauperswil, wurden als Sektionschefs la und Instruktionsoffiziere bei der Generalstabsabteilung gewählt.

Der Bundesrat hat vom Bücktritt des Herrn Hans Kühn, Zürich, als Mitglied der Nationalen Schweizerischen Unesco-Kommission Kenntnis genommen.

Für den Best der laufenden Amtsdauer ist als neues Mitglied gewählt worden: Herr Dr. phil. Andreas Miller, Privatdozent, von St. Gallen, in Zürich.

119

(Vom 23. Januar 1963) Die Globale Rückversicherungs-AG in Zug wurde zum Betrieb der Bückversicherung in allen Versicherungszweigen ermächtigt.

(Vom 25. Januar 1963) Herr Dr. jur. Peter Fischer, von Basel, bisher Sektionschef la, wurde zum Unterabteilungschef beim Bundesamt für Sozialversicherung ernannt.

Der Bundesrat hat vom Eücktritt des Herrn Eegierungsrat Henri Huber, Bern, als Mitglied der Eidgenössischen Kommission gegen den Alkoholismus, Kenntnis genommen. Für den Rest der laufenden Amtsdauer ist als neues Mitglied gewählt worden: Herr Begierungsrat Erwin Hof er, Vorsteher der Sanitätsdirektion des Kantons Schaffhausen, Schaffhausen.

Dem Kanton Tessin wurde an die Kosten der Aufforstung «Zona pedemontana di Aurigeno», in der Gemeinde Aurigeno, ein Bundesbeitrag bewilligt.

6704

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes Änderungen im diplomatischen Korps vom 16. bis 22. Januar 1963 Bulgarien. Herr Avakoum Branitchev, Handelsrat, gehört dieser Mission nicht mehr an.

Rumänien. Diese Mission wurde in den Bang einer Botschaft erhoben (29. Dezember 1962).

6704

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1963

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

04

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

31.01.1963

Date Data Seite

118-119

Page Pagina Ref. No

10 041 988

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.