235 # S T #

Bundesversammlung

Die Sommersession ist Donnerstag, den 30. Juni 1960 geschlossen.

In den N a t i o n a l r a t ist neu eingetreten: Herr Alfred Gasser, Präsident des kaufmännischen Vereins Basel, von und in Basel, an Stelle des in den Ständerat gewählten Herrn Eugen Dietschi.

Die Übersicht der Verhandlungsgegenstände wird nächstens dem Bundesblatt beigelegt.

Die Herbstsession wird Montag, den 19. September 1960 beginnen.

5154

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 13. Juni 1960) Herr Jean-Louis P a h u d , schweizerischer Botschafter in der Vereinigten Arabischen Republik wurde zugleich, als außerordentlicher Gesandter und bevollmächtigter ' Minister der schweizerischen Eidgenossenschaft, in Khartum akkreditiert. Sein ständiger Sitz bleibt Kairo.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. Uri: An die Kosten der Verbauung der Eibitäler in der Gemeinde Erstfeld; 2. Thurgau: An die Kosten der Korrektion der Lauche in der Gemeinde Stettfurt; 3. Waadt: An die Kosten der Waldzusammenlegung in der Gemeinde Cronay.

(Vom 15. Juni 1960) Dem Kanton Graubünden wurde an die Kosten der Verbauung und Aufforstung «Fürhaupt», in der Gemeinde Mastrils, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 17. Juni 1960) Dem Kanton Graubünden wurde an die Kosten der Erstellung der Wasserversorgung von Sarn und Tartar ein Bundesbeitrag bewilligt.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Bundesversammlung

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1960

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

27

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

07.07.1960

Date Data Seite

235-235

Page Pagina Ref. No

10 041 013

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.