1025 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates.

(Vom 5. Juni 1936.)

Als Delegierte des Bundesrates an dem in Wien vom 2. bis 8. August 1936 stattfindenden ,,IXe Congrès Dentaire international" werden bezeichnet : die Herren Professor Hess, Direktor der Zahnklinik von Zürich, in Zürich, und L. Metzger, Präsident der Schweizerischen ZahnärzteGesellschaft in Lausanne.

Als Delegierter des Bundesrates an der in Genf am 8. Juni 1936 stattfindenden internationalen Konferenz für die Unterdrückung des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln wird bezeichnet: Herr C. Gorge, Legationsrat, I. Sektionschef beim eidgenössischen Politischen Departement in Bern.

(Vom 6. Juni 1936.)

Die ,,Genevoise" Genfer-Lebensversicherungsgesellschaft in Genf wird ermächtigt, in Verbindung mit einer Lebensversicherung auch Zusatzversicherung gegen Unfall-Tod zu gewähren.

Am 30, Mai 1936 ist Herr James Jaquet, von St. Immer, schweizerischer Konsul in Mülhausen, gestorben. Herr Charles Knapp, von Neuenburg, Konsularattaché, ist mit der provisorischen Leitung des Konsulates betraut worden.

Herr Nicolas Momtchiloff hat dem Bundesrat am 29. Mai 1936 sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher Gesandter und bevollmächtigter Minister des Königreiches von Bulgarien bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Bekanntmachungen von Departementen nnd andern Verwaltungsstellen des Bundes.

# S T #

Vollzug des Berufsbildungsgesetzes.

Der Schweizerische Verband der Tapezierermeister-Dekorateure und Möbel-Detailhand eis hat sein Reglement für die Durchführung von

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1936

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

24

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

10.06.1936

Date Data Seite

1025-1025

Page Pagina Ref. No

10 032 978

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.