Bekanntmachungen der Departemente und der Ämter

Eidgenössische Volksinitiative «für tiefere Krankenkassenprämien in der Grundversicherung» Rückzug

Mit Rückzugserklärung vom 10. Januar 2008 gibt das Initiativkomitee der Bundeskanzlei davon Kenntnis, dass die eidgenössische Volksinitiative vom 28. Juli 2004 «für tiefere Krankenkassenprämien in der Grundversicherung» (BBl 2004 4717) vom Initiativkomitee mit der nötigen Mehrheit seiner noch stimmberechtigten Mitglieder zurückgezogen worden ist.

Die 25 ursprünglichen Mitglieder des Initiativkomitees sind noch stimmberechtigt.

Davon haben 18 Mitglieder fristgerecht die rechtsverbindliche Rückzugserklärung unterzeichnet.

Gestützt auf diese verbindliche Rückzugserklärung nimmt der Bundesrat von der Durchführung einer Volksabstimmung über die eidgenössische Volksinitiative «für tiefere Krankenkassenprämien in der Grundversicherung» Umgang.

16. Januar 2008

2008-0052

Bundeskanzlei

353