Änderungen von Gemeindenamen Im Kanton Tessin wurden mit Wirkung auf den 4. April 2004 folgende Änderungen vorgenommen: ­

Die Gemeinden Castro, Corzoneso, Dongio, Largario, Leontica, Lottigna, Marolta, Ponto Valentino und Prugiasco wurden zur Gemeinde Acquarossa zusammengeschlossen.

­

Die Gemeinden Bioggio, Bosto Luganese und Cimo wurden zur Gemeinde Bioggio zusammengeschlossen.

­

Die Gemeinden Casima, Castel san Pietro, Monte und das Gebiet «Campora» der Gemeinde Caneggio wurden zur Gemeinde Castel san Pietro zusammengschlossen.

­

Die Gemeinden Agra, Gentilino und Montagnola wurden zur Gemeinde Collina d'Oro zusammengeschlossen.

­

Die Gemeinden Broglio, Brontallo, Fusio, Menzonio, Peccia und PratoSornico wurden zur Gemeinde Lavizzara zusammengeschlossen.

­

Die Gemeinden Breganzona, Cureggia, Davesco-Soragno, Gandria, Lugano, Pambio-Noranco, Pazzallo, Pregassona und Viganello wurden zur Gemeinde Lugano zusammengeschlossen.

­

Die Gemeinden Aurigeno, Coglio, Giumaglio, Lodano, Maggia, Moghegno und Someo wurden zur Gemeinde Maggia zusammengeschlossen.

­

Die Gemeinden Mendrisio und Salorino wurden zur Gemeinde Mendrisio zusammengeschlossen.

Diese Veröffentlichung erfolgt in Anwendung von Artikel 18, Absatz 1, Buchstabe b der Verordnung vom 30. Dezember 1970 (Stand am 16. Februar 1999) über Orts-, Gemeinde- und Stationsnamen (SR 510.625).

15. Juni 2004

Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport: Eidgenössische Vermessungsdirektion

2004-1134

2829