795

#ST#

Summarische Uebersicht

de.... internen schweizerischen Geldanweisungverkehrs im Monat August 1864.

Jm Ganzen sind von den schweizerischen Postbüreaurx 14,8l 4 Geldanweisungen ausgestellt worden, im Betrage von

Fr. 932,950. 6.),

2,051 davo.. waren taxfrei und betrugen .

12,793. waren taxpflichtig, im Betrage von

.

.

.,

165,74l. 48;

.. 767,209. 21.

14,691 Anweisungen wurdeu per Bost und 123 per Telegraph befördert.

Vou den taxfreien Anweisungen waren 1,665 im Betrage bis aus Fr. 150 und 386 ,, ,, von mehr als Fr. 150 bis Fr. 300.

von den taxpflichtigen 11,907 im Betrage bis auf Fr. l 50 und

^56 ,, ., von mehr als Fr. 150 bis Fr. 300 ausgestellt.

627 Stüke, im Betrage von Fr. 2.^704. 89 (Zürich) war die 572 4^0l

,,

,,

,,

,,

hochste,

,, 24,981. 33 (St. Gallen) war die

zweithochste und ,, 22,112. 56 (Lausanne) war die dritthochste Anzahl der Geldanweisungen, welche ein einzelnes Bureau ausstellte.

Die Durchschnittssumme einer Anweisung beträgt Fr. 62. 98.

Die bezogenen Gebühren betrugen Fr. 3406. .--^ und ,,

,,

,,

,,

die Durchschnittsgebühr einer Anweisung beträgt Fr. .--. 27 Rp.

Eingelöst wurden im Ganzen .

14,879 Anweisungen. im Betrage von Fr. 930,615. 91.

1,720 stüke, im Betrage von Fr. 119,465. 60 (Zürich) 821

,,

,,

,,

,,

647

,,

.,

,,

,,

5l 8 505 466 22 17 13

war die

hochste,

,. 81,481. 39 (Lausanne) war die zweithöchste und ,, 54,207. 65 (St. Gallen) war die

dritthöchste Anzahl der Geldanweisungen, welche ein einzelnes Büreau einloste.

Von den in diesem Monat bestandenen schweizerischen Postbüreaux waren deren beim internen Geldauweisuugsverkehr bethätigt .

haben sowohl Geldanweisungen ausgestellt, als auch eingelöst, haben nur Anweisungen ausgestellt, aber keine eingelost, und haben dere.. nur eiugelost, aber keiue ausgestellt; Bureau.; .varen somit beim Gelda..weisuugsverl.ehr nicht bethätigt.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Summarische Uebersicht des internen schweizerischen Geldanweisungsverkehrs im Monat August 1864.

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1864

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

42

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

01.10.1864

Date Data Seite

795-795

Page Pagina Ref. No

10 004 552

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.