639

# S T #

Ans den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 13. September 1957) Die Emmentalische Mobiliar -Versicherungs- Gesellschaf t, inZäziwil, wurde zum Betriebe der Diebstahl-, Glas- und Wasserschadenversicherung ermächtigt.

(Vom 16. September 1957) S. Exz. Herr Jan Obhlidalhat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher Gesandter und bevollmächtigter Minister der Tschechoslowakischen Republik bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Dem Kanton Wallis wurde an die Kosten der Gemeindetrinkwasserversorgung mit Hydrantenanlagen Grengiols ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 18. September 1957)

;

Dem Kanton .Luzern wurde an die Kosten des Frutteggstrassenprojektes in der Gemeinde Schüpfheim ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 19. September 1957) Die Berner Allgemeine Versicherungs-Gesellschaf t in Bern wurde zum Be: triebe der Schmucksachenversicherung ermächtigt.

(Vom 24. September 1957) Der Bundesrat hat Herrn Yehiel Usar in der Eigenschaft als Beruf s-Generalkonsul von Israel in Zürich das Exequatur erteilt.

(Vom 27. September 1957) Herr Fritz Schaeren, bisher Adjunkt der Kriegstechnischen Abteilung, wurde zum Sektionschef I dieser Sektion gewählt.

640

(Vom 30. September 1957) Herr Charles Monnet, von Vevey, wurde zum Schweizerischen Honorarkonsul in Lilie ernannt.

Herr Alfred Walter, von Marbach (SG), bisher Inspektor I, wurde zum Sektionschef I bei der Abteilung Baumaterial- und Werkstättedienst der Generaldirektion der Post-, Telegraphen- und Telephonverwaltung ernannt.

3474

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 18. bis 24. September 1957 Frankreich. Frl. Anne-Marie Censé, Attaché, wurde auf einen andern Posten berufen.

Herr Lucien Pommerol, Attaché, ist in der Schweiz eingetroffen und hat sein Amt übernommen.

Griechenland. Herr Stephanos Hourmouziadis, Handelsattache, gehört dieser Mission nicht mehr an.

Rumänien. Herr Ion Voineag, Zweiter Wirtschaftssekretär, wurde dieser Gesandtschaft zugeteilt.

Venezuela. Herr Walter H.Brandt, Legationsrat, wurde auf einen andern Posten berufen und hat die Schweiz verlassen.

Herr Enrique Urdaneta Garrulo, Handelsattache, wurde zum Legationsrat ernannt.

Notifikation

Gestützt auf das am 28. Juni 1957 aufgenommene Strafprotokoll auferlegte Ihnen die Oberzolldirektion am 23. September 1957 wegen. Zollübertretung in Verbindung mit Bannbruch und Hinterziehung der Warenumsatzsteuer, in Anwendung der Artikel 74, Ziffer 11: 75,76, Ziffer 3; 82, Ziffer 5; 85 und 91 des

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1957

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

40

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

03.10.1957

Date Data Seite

639-640

Page Pagina Ref. No

10 039 954

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.