858 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 22. Oktober 1957) Die Schweizerische Gesandtschaft in Indonesien ist in den Eang einer Botschaft erhoben und Herr Arnold Sonderegger, zurzeit schweizerischer Gesandter in Djakarta, zum Botschafter ernannt worden.

(Vom 24. Oktober 1957) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. St.Gallen: an die Kosten der Verbauung der Simmi in den Gemeinden Garns und Grabs; 2. Tessin: a. an die Kosten des Ausbaus des Waldweges «Ponte di Fim-Gribbio» in der Gemeinde Chironico, 6. an die Kosten der Güterzusammenlegung «Darò und Art.ore» in der Gemeinde Bellinzona; 3. Wallis: an die Kosten der Trinkwasserversorgung Bmbd.

(Vom 25. Oktober 1957) Herr Dr. Albert Kiener, bisher Sektionschef I der Abteilung für Landwirtschaft, wurde zum zweiten Vizedirektor dieser Abteilung ernannt.

Herr Cuno Lüthi, bisher Ingenieur I der Kriegstechnischen Abteilung, wurde zum Sektionschef II dieser Abteilung gewählt.

Herr Bene Blanchard, von Perroy, bisher Adjunkt II, wurde zum Adjunkten I der Eidgenössischen Steuerverwaltung befördert.

(Vom 31. Oktober 1957) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Luzern: an die Kosten der Aufforstung «Mülebül-Grausberg» in der Gemeinde Hergiswil; 2. Schwyz : an die Kosten von Entwässerungen und Aufforstungen in der Gemeinde Arth.

859

Der Bundesrat hat von der Eröffnung eines österreichischen Konsulates in Basel Kenntnis genommen und Herrn Heinrich Rinderknecht in der Eigenschaft als Honorarkonsul mit Amtsbefugnis über die Kantone Basel-Stadt und BaselLand das Exequatur erteilt.

(Vom I.November 1957) Herr Dr. jur. Adolf Pfenninger, von Stäfa, zurzeit · Sekretär bei der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich, wurde; zum Sektionschef I der Abteilung für Landwirtschaft gewählt.

Herr Hans Dellsperger, von Vechigen, Fürsprecher, zurzeit Adjunkt II, wurde zum Sektionschef I und Chef der Sektion für berufliche Ausbildung im Bundesamt für Industrie, Gewerbe und Arbeit gewählt.

(Vom

5. November 1957)

Herr Arthur Maurer, von Vinelz, bisher Kanzleichef und Vizekonsul bei der Schweizerischen Botschaft in Stockholm, wurde zum schweizerischen Konsul in Nantes ernannt.

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 23. bis 30. Oktober 1957 Ägypten. Herr Mohamed El Taher Chach, Zweiter Botschaftssekretär, wurde dieser Mission zugeteilt.

Norwegen. Herr Robert William Knudsen, Attaché, hat sein Amt übernommen. Er ersetzt Herrn Andreas J ö r g e n s e n , Zweiter Sekretär, der nächstens die Schweiz verlassen wird.

3532

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1957

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

45

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

07.11.1957

Date Data Seite

858-859

Page Pagina Ref. No

10 039 994

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.