542 # S T #

1.

2.

3.

4.

5.

6.

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 3. September 1957) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: Bern: an die Kosten der Verbauung des Vorder- und Hinter-Geissbaches in der Gemeinde Bggiwil; Luzern: an die Kosten der Verbauung des Eschiisbaches in den Gemeinden Escholzmatt und Wiggen; Zug: an die Kosten der Erstellung des Waldweges «Hohe Eone II» in der Gemeinde Oberägeri; Graubünden : an die Kosten der Ergänzung der Korrektion der Landquart bei Monbiel in der Gemeinde Klosters; Waadt: an die Kosten der Wiederaufforstung und Wiederinstandstellung der Gemeindewaldungen von Ste-Croix; Wallis : an die Kosten der Korrektion der Wildbäche von Champéry.

(Vom 6. September 1957) Herr Walter Clavadetscher, von Altstätten, Ingenieur-Agronom, wurde zum Direktor der Abteilung für Landwirtschaft gewählt.

Zum Chef der Schweizerischen Delegation in der Neutralen Überwachungskommission für Korea wurde Herr André Dominicé, Legationsrat und Chef des Protokolls beim Politischen Departement, ernannt.

3436

Bekanntmachungen von Departementen nnd andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 28. August bis 3. September 1957 Finnland. Herr Oberstleutnant B.H.W.Kontiopää, Militär- und Luftattache, hat sein Amt übernommen, Eesidenz in Paris.

Er ersetzt Herrn Oberstleutnant Osmo Eafael Eysä, Militärattache, der seinen Posten bald verlassen wird.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1957

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

37

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

12.09.1957

Date Data Seite

542-542

Page Pagina Ref. No

10 039 931

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.