1061 tigen Ortschaften für sich und zuhanden der Organisationspflichtigen Betriebe über dieses Kreisschreiben zu orientieren.

Wir benützen auch diesen Anlass, um Buch, getreue, liebe Eidgenossen, samt uns in Gottes Machtschutz zu empfehlen.

Bern, den 12.April 1957.

Im Namen des Schweizerischen Bundesrates, Der Bundespräsident: Streuli 3199

Der Bundeskanzler :

Ch. Oser

# S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom I.April 1957) Dem Kanton Tessin wurde an die Kosten der Güterzusammenlegung in der Gemeinde Osogna ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 2. April 1957) S. Exz. Herr Salvador Ortiz hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher Gesandter und bevollmächtigter Minister der Dominikanischen Republik bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Die «ALBA, Allgemeine Versicherungs- Gesellschaf t» in Basel wurde zum Betriebe der Kautionsversicherung ermächtigt.

(Vom 3. April 1957) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Schwyz: an die Kosten der Lawinenverbauung und Aufforstung «Blattli» in der Gemeinde Innerthal;

1062 2. Glarus: an die Kosten der Erstellung des Waldweges «Mullernstrasse» in der Gemeinde Mollis.

(Vom 9. April 1957) Herr Dr. Ernst Götz, Zivilstandsbeamter in Basel, wurde für die Amtsdauer 1957/1959 zum Präsidenten der Schweizerischen Sektion der internationalen Kommission für das Zivilstandswesen gewählt.

Herr Ernst Bickli, von Bützberg, zurzeit Inspektor I, wurde zum Adjunkten II bei der Generaldirektion der Post, Telegraphen- und Telephonverwaltung befördert.

Herr Fritz Hegg, von Bern und Münchenbuchsee, zurzeit Schweizerischer Gesandter in Tel-Aviv, wurde zum ausserordentlichen Gesandten und bevollmächtigten Minister der Schweizerischen Eidgenossenschaft in Ungarn ernannt.

Herr Pierre Dupont, von Genf, wurde zum ausserordentlichen Gesandten und bevollmächtigten Minister der Schweizerischen Eidgenossenschaft in Venezuela und Panama, mit Sitz in Caracas, ernannt.

(Vom 10. April 1957) Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt: 1. Freiburg: an die Kosten der Verbauung des Dütschbaches in den Gemeinden Plaffeien und Oberschrot; 2. Graubünden: an die Kosten der Uferschutzbauten am Inn in der Gemeinde Tschlin; 8. Tessin: an die Kosten der Melioration der Magadinoebene.

(Vom 11. April 1957) Die «Helvetia-Unfall, Schweizerische Versicherungs-Gesellschaft» in Zürich, wurde zum Abschluss von Invaliditäts-Zusatzversicherungen in Verbindung mit Krankenversicherungsverträgen ermächtigt.

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1957

Année Anno Band

1

Volume Volume Heft

16

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

18.04.1957

Date Data Seite

1061-1062

Page Pagina Ref. No

10 039 787

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.