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Bekanntmachung.
Von der Auswanderungsfirma Bauer & Müller, Nachfolger von M. Goldsmith in Basel, -wurde dem unterzeichneten Departement die Mittheilnng gemacht, daß a) J. Gsell - Hitler in St. Gallen (Bundesblatt 1883, III, 590) aufgehört hat, ihr Unteragent zu sein ; b) Joseph Köstler sein Domizil von Thun nach Bern verlegt hat Bundes blatt 1884, III, 683).
B e r n , den 29. September 1884.
Schweiz. Handels- und Landwirtschaftsdepartement
Ausschreibung von Bauarbeiten.
Die Erd-, Maurer-, Zimmer-, Schreiner-, Dachdecker-, Spengler-, Schosserund Maler-Arbeiten zu einem Anbau an das Zollhaus in Haag werden hiemit zur Konkurrenz ausgeschrieben, Plan, Voranschlag und Bedingnißheft sind im Zollbüre Haag zur Einsicht aufgelegt.
Uebernahmsofferten sind der unterzeichneten Verwaltung versiegelt und mit der Aufschrift: ,,Angebot für den Zollhausanb in Haag" versehen, bis und mit dem 8. Oktober nächsthin franko einzureichen.
B e r n , den 27. September 1884.
Eidg. Ober-Bauinspektorat.
725 Schweizerische Eisenbahnen.
Unter Bezugnahme auf unsere Publikation vom 28. Juni bringen wir hiemit zur Kenntniß, daß der vom 1. Oktober an gültige III Nachtrag zum Reglement und Tarif für den Transport lebender Thiere von nun an durch Vermittlung der Stationen bezogen werden kann L u z e r n , den 26. September 1884.
Die Direktion derGotthardbahn,, als Präsidialverwaltung der Schweiz. Eisenbahnkonferenz.
Gotthardbahn.
Mit dem 1. Oktober nächsthin tritt ein Distanzenzeiger zur Taxberechnung für die direkte Beförderung von Gütersendungen schweizerischer Ansnahmetarife sowie von Viehsendungen, zwischen den Stationen der Gotthardhahn und denjenigen der S. C. B., J. B. L., E. B. und S. 0. S. in Kraft.
Derselbe kann bei unserm kommerziellen Bureau direkt oder durch Vermittlung der Stationen zu 20 Cts. per Exemplar bezogen werden.
L u z e r n , den 26. September 1884.
Mit dem 1. Oktober d. J. tritt für den Transport von r o h e r B a u m w o l l e in gepreßten Ballen in Wagenladungen von mindestens 5000 bezw.
10,000 kg. ab italienischen Hafenstationen nach Stationen der Gotthardbahn, der Jura-Bern-Luzern-Bahn, der Schweiz. Centralbahn, der Schweiz. Nordostbahn, der Vereinigten Schweizerbahnen nnd der Tößthalbahn ein neuer Ausnahmetarif Nr. 7 in Kraft, durch welchen der bisherige Ausnahmetarif Nr. 7 der schweizerisch-italienischen Gütertarife aufgehoben und ersetzt wird.
Derselbe kann zum Preise von 20 Cts. direkt bei den Tarifbüreaux oder durch Vermittlung der Stationen der betheiligten Bahnen bezogen werden.
L u z e r n , den 26. September 1884.
Mit Gültigkeit vom 1. Oktober an ist die Station Töß in den Ausnahmetarif Nr. 9 für Metalle und metallurgische Erzeugnisse aus der Schweiz nach Italien, d. d. 20. August 1884, mit folgenden Schnittsätzen aufgenommen worden :
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Die Direktion.
Schweizerische Central bahn.
Mit 15. September d. J. ist ein Anhang zum Ausnahmetarif Nr. 6 für Getreide etc., enthaltend Taxen ab Basel S. C. B. nach den schweizerischen Stationen, in Kraft getreten, der auf den Stationen eingesehen uud à 20 Cts.
beaogen werden kann.
B a s e l , den 1. Oktober 1884.
Mit 1. Oktober d. J. tritt ein Ausnahmetarif für Getreide etc. mit Provenienz oder Bestimmung B e l g i e n und H o l l a n d , enthaltend Taxen ab B a s e l S. C. B. t r a n s i t und D e l l e t r a n s i t nacli den Stationen der Westschweiz und Simplonbahn und einzelnen Stationen der Central bah n und Jura-Bern-Luzern-ßahn, in Kraft, wodurch die Ausnahmstarife für belgisches und holländisches Getreide ab Basel S. C. B. transit und Delle transit, vom 1. März 1881, und ab Basel bad. Bahnhof transit, vom 15. Oktober 1881, nebst Nachträgen, aufgehoben und ersetzt werden.
.Exemplare dieses Ausnahmetarifes können à 10 Cts. bei den betreffenden Stationen bezogen werden.
B a s e l , den 26. September 1881.
Für den Transport von Getreide, Hülsenfrüchten und üelsaaten in Ladungen von mindestens 10,000 kg. pro Wagen oder dafür zahlend, tritt am 1. Oktober d. J. ein Ausnahmetarif ab B a s e l b a d. B a h n h o f t r an si t nach den Stationen der Centralbahn, Aarg. Siidbahn, Gotthardbahn, Emmenthalbahn, Jura-Bern-Lnzern-Bahn, Westschweizerischen [Bahnen (inklusive Simplonbahu und Linie Bulle-Rpmont) in Kraft. Exemplar« dieses Ansnahmetarifs können bei den Stationen à 20 Cts. bezogen werden, B a s e l , den 26. September 1884.
Das Direktorinin.
727 Schweizerische Nordostbahn.
Der seit 1. Dezember 1881 gültige Spezialtarif für Getreide etc. ab Genf transit nach Schaffhausen und Waldshut tritt mit 31. Dezember d. J. außer Kraft.
Z ü r i c h , den 26. September 1884.
An Stelle der Transittarife ab Mannheim und Ludwigshafen nach Stationen der Nordostbahn und der Vereinigten Schweizerbahnen für Getreide und Baumwolle ab belgischen oder holländischen Häfen vom 10. August d. J.
treten mit 1. Oktober neue Tarife in Kraft, welche für Getreide theilweise ermäßigte Taxen enthalten.
' Exemplare derselben können bei unsern Stationen zu 15 Cts bezogen werden.
Z ü r i c h , den 26. September 1884.
Die Direktion.
Jura-Bern-Luzern-Bahn.
Der Gütertarif für den Verkehr zwischen Altmünsterol transit und Delle transit einerseits und Basel loco und transit anderseits vom 1. Dezember 1883 wird hiemit auf den 31. Dezember laufenden Jahres gekündet.
Der am 1. Januar 1885 in Kraft tretende gleichnamige neue Tarif bringt außer allfällig eintretenden Taxänderungen noch die fernere Abweichung, daß der Theil I, enthaltend das Reglement und die allgemeinen Tarifvorschriften, nebst Güterklassifikation, für die d e u t s c h - s c h w e i z e rischen Eisenbahnverbände, vom 1. Juli 1884, auch für diesen Tarif anwendbar erklärt wird, soweit solcher mit dem deutschen Theil l übereinstimmt.
B e r n , den 2. Oktober 1884.
Die Direktion.
Ausschreibung von erledigten Stellen.
Die Bewerber müssen ihren Anmeldungen, welche s c h r i f t l i c h und p o r t o f r e i zu geschehen haben, gute Leumundszeugnisse beizulegen im Falle sein; ferner wird von ihnen gefordert, daß sie ihren N a m e n , und außer dem Wohnorte auch den H e i m a t o r t , sowie das G e b u r t s j a h r deutlich angeben.
728 Wo der Betrag dc,r Besoldung nicht angegeben ist, wird derselbe bei der Ernennung festgesetzt. Nähere Anskunt't ertheilt die für die Empfangnahme der Anmeldungen bezeichnete Amtsstelle.
1) Briefträger in Grimel (Waadt). Anmeldung bis zum 17. Oktober 1884 bei der Kreispostdirektion in Lausanne.
2) Büveaudiener beim Hauptpostbüreaui Jjern.
l Anmeldung bis zum 17. Oktbr.
> 1884 bei der Kreispostdirektion in 3) Posthalter und Briefträger in Zoll- Bern, brück (Bern).
J 4) Briefträger in Entlebuch (Luzern). Anmeldung bis zum 17. Oktober 1884 bei der Kreispostdirektion in Luzern.
5) Einnehmer bei der Nebenzollstätte Dirinella (Tessin). Jahresbesolduug Fr. 500, nebst 15 % Provision auf der Solleinnahme. Anmeldung bis 14. Oktober nächstbin bei der Zolldirektion in Lugano.
G) Einnehmer bei der neu errichteten Nebenzollstätte in Besazio (Tessin).
Jahresbesoldung Fr. 500, nebst 15°/o auf der Roheinnahme. Anmeldung bis 14. Oktober nächsthin bei der Zolldirektion in Lugano.
7) Zwei Telegraphisten in Basel. Gebalt gemäß Bundesgesetz vom 2. August 1873. Anmeldung bis zum 22. Oktober 1884 bei der Telegrapbeninspektion in Ölten.
1) Büreaucbef beim Hauptpostbüreau \ Anmeidu)1& bis zum 10. Oktbr.
"en'| 1884 bei der Kreispostdirektion in 2) Kondukteur für den Postkreis Genf'.j Genf.
3) Postkommis in Bern. Anmeldung bis zum 10. Oktober 1884 bei der Kreispostdirektion in Bern.
4) Büreaudienor, Packer und .Briefkasteuleerer beim Hauptpostbüreau in Luzern. Anmeldung bis zum 10. Oktober 1884 bei der Kreispostdirektion in Luzern.
5) Postkommis in Zürich. Anmeldung biä zum 10. Oktober 1884 bei der .Kreispostdirektion in Zürich.
6) Posthalter und Briefträger in Steiu (St. Gallen). Anmeldung bis zum 10. Oktober 1884 bei der Kreispostdirektiou in St. Galleu.
7) Telegraphist in Cliaux-de-Fonds. Jahresbesoldung gemäß Bundesgesctz vom 2. August 1873. Anmeldung his zum 8. Oktober 1884 bei der Tel«grapheninspektion in Bern.
Zur Nr. 47 des Bundesblattes.
Nachweisung der im Monat Juni 1884 auf den schweizerischen Eisenbahnen beförderten Zöge und deren Verspätungen.
Zusammengestellt vom schweizerischen Post- und Eisenbahndepartement.
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Note. Die Verspätungsnachweise haben wegen langer Krankheit des damit beauftragten Beamten Verzögerungen erlitten.
Durchschnittlich legten per Stunde Geaamoitfahrzeit incl. Aufenthalt zurOk:
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Inserate.
In
Bundesblatt
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Feuille fédérale
In
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Jahr
1884
Année Anno Band
3
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47
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04.10.1884
Date Data Seite
724-728
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