612 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates (Vom 20. September 1962)

Der Bundesrat hat von der Eröffnung eines Konsulates von Thailand in Genf Kenntnis genommen und Herrn Jean-Flavien Lalive als Honorarkonsul mit Amtsbefugnis über den Kanton Genf das Exequatur erteilt.

Der Bundesrat hat beschlossen, das Schweizerische Generalkonsulat in Shanghai auf den 31. Dezember 1962 zu schliessen und das ihm unterstellte Territorium dem Konsularkreis der Schweizerischen Botschaft in Peking zuzuteilen.

(Vom 25. September 1962) Dem Kanton Freiburg wurde an die Kosten der Erstellung eines Alpweges Lessoc-Saugeruaz, in der Gemeinde Lessoc, ein Bundesbeitrag bewilligt.

(Vom 27. September 1962) Der Bundesrat hat Herrn James Mark Walsh als Berufsgeneralkonsul von Grossbritannien in Zürich, mit Amtsbefugnis über die Kantone Zürich, Luzern, Uri, Schwyz, Unterwaiden (Ob- und Nidwaiden), Glarus, Zug, Schaffhausen, Appenzell (Inner- und Ausserrhoden), St. Gallen, Graubünden, Thurgau und Tessin das Exequatur erteilt.

Folgenden Kantonen wurden Bundesbeiträge bewilligt : 1. St. Gallen: An die Kosten der Verbauung des Oberdorf bâches, in der Gemeinde Gossau.

2. Wallis: An die Kosten der Erstellung eines Waldweges «Vallée de la Lizerne IV: Les Eavins (Charlaz-Courtenaz) », in der Gemeinde Conthey.

(Vom 28. September 1962) Herr Dr. jur. Alois Imbach, Fürsprecher, von Sursee, bisher Sektionschef I, wurde zum Chef der Zentralen Ausgleichsstelle in Genf gewählt.

Herr Dr. Karl Wegmann, von Frauenfeld, wurde zum weitern Vizedirektor des Bundesamtes für Industrie, Gewerbe und Arbeit gewählt.

613 (Vom 1.Oktober 1962) Seine Exzellenz Graf Fritz Stackelberg hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Schweden bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Seine Exzellenz Herr Waldo Arrocha Graell hat dem Bundesrat sein Beglaubigungsschreiben als ausserordentlicher und bevollmächtigter Minister von Panama bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft überreicht.

Dem Kanton Bern wurde an die Kosten der Aufforstung und Verbauung «Äusserer Seitenbach», in der Gemeinde Lenk i. S., ein Bundesbeitrag bewilligt.

6038

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps vom 19. bis 25. September 1962 Frankreich. Herr Louis Sire, Attaché, gehört dieser Mission nicht mehr an.

Norwegen. Herr Per Borgen, Erster Botschaftssekretär, ist in der Schweiz eingetroffen, um seine Punktionen zu übernehmen.

Senegal. Herr Alioune Badara Faye, Botschaftsrat, wurde dieser Botschaft zugeteilt.

Türkei. Herr Nuri Alpün, Handelsrat, hat sein Amt übernommen.

6038

Register der schweizerischen Seeschiffe Das Einschrauben-Motorfrachtschiff «Laupen», Eigentümerin: Keller Shipping AG, in Basel, ist unter der Nr. 71 in das Eegister der Seeschiffe aufgenommen worden.

Basel, den 20.September 1962.

BOSS

Bundesblatt. 114. Jahrg. Bd. II.

Schweizerisches

Seeschiffsregisteramt

42

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1962

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

40

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

04.10.1962

Date Data Seite

612-613

Page Pagina Ref. No

10 041 846

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.