200 # S T #

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

(Vom 9. Juni 1950) Der Bundesrat hat vom Rücktritt des Herrn Ständerat Dr. G. Egli, Erziehungsdirektor des Kantons Luzern, als Vertreter des Bundes in der Aufsichtskommission des Schweizerischen Pestalozziheims Neuhof bei Birr unter Verdankung der geleisteten Dienste Kenntnis genommen. Als Nachfolger wird für den Best der laufenden Amtsdauer gewählt Herr Landammann Dr. Jos. Odermatt, Erziehungsdirektor des Kantons Unterwaiden Nid dem Wald, in Buochs.

(Vom 12. Juni 1950) Es werden folgenden Kantonen Bundesbeiträge bewilligt: 1. Graubünden: an die Kosten der Wasserversorgung mit Hydrantenanläge in Tavanasa, Gemeinde Brigels; 2. Tessin: an die Kosten der Güterzusammenlegung der Gemeinden Magadino und Vira-Gambarogno.

Bekanntmachungen von Departementen und andern Verwaltungsstellen des Bundes # S T #

Änderungen im diplomatischen Korps in Bern vom 5. bis 10. Juni 1950 Finnland: Herr Wilhelm Schreck ist zum Ersten Legationssekretär ernannt worden.

Frankreich: Herr René L a f o n t a i n e , Gehilfe des Handelsattaches, ist zum Handelsattache befördert worden.

Jugoslawien: Herr Stjefan S èuri 6, Attaché, ist in Bern eingetroffen und hat sein Amt angetreten.

Kanada: Herr Leslie A. Chevrier, Attaché, ist in Bern eingetroffen und hat sein Amt angetreten.

Rumänien: Herr Basil S erb an, Geschäftsträger ad intérim, der auf einen anderen Posten berufen wurde, gehört der Gesandtschaft nicht mehr an und hat die Schweiz verlassen. Herr Ioan Dragomir, Legationsrat, ist mit seinen Funktionen betraut worden.

Ungarn: Herr Paul E à o z, Attache, ist in der Schweiz eingetroffen und hat seinen Posten angetreten.

9166

Schweizerisches Bundesarchiv, Digitale Amtsdruckschriften Archives fédérales suisses, Publications officielles numérisées Archivio federale svizzero, Pubblicazioni ufficiali digitali

Aus den Verhandlungen des Bundesrates

In

Bundesblatt

Dans

Feuille fédérale

In

Foglio federale

Jahr

1950

Année Anno Band

2

Volume Volume Heft

24

Cahier Numero Geschäftsnummer

---

Numéro d'affaire Numero dell'oggetto Datum

15.06.1950

Date Data Seite

200-200

Page Pagina Ref. No

10 037 067

Das Dokument wurde durch das Schweizerische Bundesarchiv digitalisiert.

Le document a été digitalisé par les. Archives Fédérales Suisses.

Il documento è stato digitalizzato dell'Archivio federale svizzero.